Im Namen GOTTES, des Allergnädigsten, Barmherzigsten.
Kein anderer Gott als GOTT

 

Vielleicht sind Sie schon ein Ergeber!

Falls Sie noch nicht den Begriff Ergeber gehört haben und nicht wissen, was er bedeutet, schauen Sie mal. Vielleicht waren Sie schon Ihr Leben lang ein Ergeber ohne es zu wissen, so Gott will, bis Sie diesen Artikel lasen.

Wer ist ein Ergeber?

Ein Ergeber kann als eine Person bezeichnet werden, die sich dem Willen Gottes ergibt und unterwirft. Dieser Zustand der Ergebung und Unterwerfung, der nur zwischen der Person und dem Allmächtigen stattfinden kann, wird von Gott als die einzig annehmbare Form von Verehrung betrachtet. Deshalb ist Ergebung nicht nur die Benennung einer Religion, sondern sie beschreibt eines Menschen Gottesergebenheit und zwar einzig allein Gottes. Ergebung ist eine Religion, in welcher man Gottes absolute Vollmacht anerkennt und eine Überzeugung erlangt, daß Gott allein alle Macht besitzt; kein anderes Wesen hat irgendwelche Kräfte unabhängig von ihm. Die logische Folgerung dieser Erkenntnis bringt einen dazu, sein Leben und seine Anbetung einzig allein Gott zu widmen. Dies ist das Erste Gebot in allen Heiligen Schriften, einschließlich dem Alten Testament, dem Neuen Testament und dem Letzten Testament--Quran.

Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist allein Herr;
und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben
aus deinem ganzem Herzen
und aus deiner ganzen Seele
und aus deinem ganzen Denken
und aus deiner ganzen Kraft.
[5. Mose 6, 4-5; Markus 12, 29-30; Quran 3, 18]

Wie können wir wissen, ob wir uns als Ergeber bezeichnen dürfen? Die Mindestanforderungen an einen Ergeber sind in den folgenden Versen aufgezählt:

Wahrlich, welche glauben,
seien sie Juden, Christen oder Bekehrte; alle die
1. an Gott glauben und
2. an den Jüngsten Tag glauben und
3. ein rechtschaffenes Leben führen,
werden ihre Belohnung von ihrem Herrn empfangen.
Sie haben nichts zu fürchten noch werden sie trauern.
[Quran 2, 62; 5, 69]

 

Was ist ICS?

ICS, die Internationale Gemeinde der Ergeber (International Community of Submitters), ist eine Gruppe von gleichgesinnten Menschen, die zusammenkamen um Gott zu verehren und einzig allein Gott. Wir folgen der Religion von Adam, Noah und Abraham. Es war die Religion von Mose und Jesus und Mohammed. Es war die Religion von allen Propheten und Gottesboten. Sie alle waren Ergeber Gottes und einzig allein Gottes.

Um ICS beizutreten, brauchen Sie keine Mitgliedschaft noch müssen Sie irgendwelche Beiträge zahlen. Wenn Sie ein Ergeber sind, dann sind Sie unser Bruder oder unsere Schwester. Ergeber sind Mitglieder einer Familie. Sie sind Verbündete miteinander. Sie helfen und sorgen füreinander so wie Gott und seine Engel ihnen helfen und für sie sorgen. Sie halten auch zusammen in Reih und Glied, wenn sie sich um die Sache Gottes bemühen.

Die Ergeber folgen Gottes Offenbarungen und gehorchen Gottes Gebote so gut sie können. Sie folgen der Wahrheit ihres Herrn, nicht den entstellten Religionen und fabrizierten Lehren. ICS glaubt, daß die Ergebung heutzutage wie ein kostbarer Juwel ist, der unter Bergen von erfundenen Neuerungen verborgen liegt. Unser Ziel ist diese Neuerungen zu entfernen indem wir einzig den Quran anwenden und so den Juwel der echten Ergebung der Welt zugänglich machen. Wenn Sie daran teilnehmen wollen wie Geschichte entsteht, können Sie in unserem Anliegen mitmachen. Gott segne Sie.

Kein Zwang im Glauben

Wir versuchen niemanden zu bekehren, sondern wollen nur der Welt den wahren Islam (Ergebung) sehen lassen. Gott sagt im Quran eindeutig:

Es soll kein Zwang im Glauben sein:
der rechte Weg ist jetzt deutlich vom falschen Weg unterschieden.
Jeder der dem Teufel absagt und an Gott glaubt,
hat das stärkste Band ergriffen;
eines das nie bricht.
Gott ist Hörer, Allwissend.
[Quran 2, 256]

Wir veröffentlichen ein monatliches Nachrichtenblatt in englisch. Wenn Sie es gerne beziehen würden, können Sie sich einschreiben. Wenn Sie derzeitig Abonnent sind und es nicht mehr zu erhalten wünschen, benachrichtigen Sie uns bitte, und wir werden Sie von unserer Abonnentenliste streichen, so Gott will. Andererseits, wenn Sie es gut finden, würden wir gerne von Ihnen hören. Und falls Sie Leute kennen, die Ihrer Meinung nach von diesem Blatt Nutzen ziehen könnten, lassen Sie uns wissen. Wir können es einrichten, daß sie freie Ausgaben zugesandt bekommen. Abonnementwünsche können auf der Hauptseite gewählt werden.


Glück ist sich Gott ergeben.
United Submitters International
GOTT sei gepriesen, Herr des Universums.
E-mail: german@submission.info